Das NEZ braucht Euer Feedback!
Auf Grundlage der Ideen von zahlreichen Engagierten wurde ein Entwurf für ein Leitbild für freiwilliges Engagement in Neukölln geschrieben.
Das Leitbild soll als Selbstverständnis für die Arbeit des NEZ und als Grundlage für Kooperationen des NEZ mit Neuköllner Akteuren – also mit euch – dienen. Der Entwurf ist aus den Ergebnissen des Workshops „Neuköllner Engagementgeschichten“ entstanden, an dem verschiedene Projekte, Initiativen und Ehrenamtliche teilgenommen haben. Wir wünschen uns, dass alle Interessierten sich auch weiterhin rege beteiligen, damit das finale Leitbild auf einer möglichst großen Basis steht.
Hier geht es zum Entwurf: Leitbild für freiwilliges Engagement in Neukölln
Jetzt habt Ihr bis zum 17. Oktober die Möglichkeit, Rückmeldungen zu dem Entwurf zu geben.
Gerne kommt Lukas Schulte (NEZ) vorbei, um den Entwurf vorzustellen, zu diskutieren und um Feedback direkt mitzunehmen. Anmeldungen bitte unter schulte@nez-neukoelln.de oder unter 030-62728727 zwecks Terminabsprache.
Wie kann ich Rückmeldungen geben?
Im Änderungsmodus in Word können Änderungen, Ergänzungen und Kommentare direkt im Dokument vorgenommen werden.
Es ist auch möglich, einen handschriftlich veränderten Entwurf einzuscannen und per Mail zurückzuschicken (schulte@nez-neukoelln.de).
Natürlich sind auch mündliche Rückmeldungen möglich unter Tel: 030-62728727.
Wie geht es mit dem Leitbildentwurf weiter?
Die Rückmeldungen werden nach dem 17. Oktober in den Entwurf eingearbeitet. Anfang November kann der überarbeitete Entwurf erneut kommentiert werden. In der finalen Arbeitssitzung am 26.11. von 10-13 Uhr wird das NEZ gemeinsam mit Interessierten die finale Version des Leitbildes für freiwilliges Engagement in Neukölln abstimmen und verabschieden.
Weitere Informationen sowie eine Dokumentation der Ergebnisse finden sich in Kürze unter: www.nez-neukoelln.de/engagementstrategie